Freitag, 2. Mai 2014

KEEN Schuhe - Urlaub für kleine Kinderfüßchen

Hallöchen meine Lieben. Seit ihr gut in den Mai gestartet?

Uns hat der Alltag heut schon wieder und so geht es natürlich auch für euch weiter mit neuen Berichte auf meinen Blog.

So langsam kommen wir dem Sommer ja immer näher, das Wetter hat und ja schon einige Male sehr verwöhnt mit Sonnenschein und herrlich warmen Temperaturen.  Ich genieße die Wärme jedes Mal und von mir aus kann es wirklich richtig schön warm sein :)
Aber mit den ausbleibenden kalten Temperaturen ist in vielen Familien auch wieder Saison-Wechsel im Kleiderschrank angesagt. Die meisten Wintersachen hab ich schon eingemottet, nur noch 1-2 Jacken hängen im Schrank, weil das Wetter ( so wie heute) schon nochmal kühl ist.

So langsam möchte ich aber auch im Schuhschrank den Sommer einziehen lassen. Für meine Füße tun es noch die Sommerschuhe aus der letzten Saison, aber für Melinas Füße müssen definitiv Neue her. Die alten sind über den Winter einfach zu klein geworden.

Ich hab mich mal umgesehen und bin natürlich auch fündig geworden, diesmal gab es für Melina Schuhe von KEEN, die möchte ich euch in diesem und noch einem weiteren folgenden Beitrag vorstellen. 1 Paar Schuhe sind für eine ganze Sommer Saison eh zu wenig :)

Als erstes möchte ich euch aber einige Fakten über KEEN mit auf den Weg geben.

KEEN ist ist amerikanischer Outdoor Produkte Hersteller, es gibt Schuhe, Taschen, Socken und Bekleidung. Die Produkte unterstützen den Lifestyle von aktiven Menschen auf der ganzen Welt. Es gibt immer wieder neu entwickelte Produkte die bequem, nützlich und bestens für alle Outdoor-Aktivitäten geeignet sind.
KEEN achtet aber nicht nur auf gute Qualität bei den Produkten, es soll auch der Planet geschützt werden. Es wird streng drauf geachtet, die anfallenden Abfallmengen zu reduzieren, die Abfälle werden im Recyclingverfahren wieder zu neuen Schuhen und Taschen verarbeitet. Immer wenn es möglich ist wird auf umweltverträgliche Materialien zurück gegriffen. Treibhausgasemissionen werden streng überwacht, gerade bei den Transporten. KEEN möchte seit der Gründung ( vor ca. 10 Jahren) ein verantwortungsbewusstes Unternehmen sein. Daumen hoch dafür, ich find das Klasse.!!

So und nun zum ersten Paar Kinderschuhe aus der aktuellen Sommerkollektion.

Die Seacamp II CNX Sandalen. Ich finde Sandalen im Sommer einfach super. Man kann sie prima ohne Socken anziehe, zur Not auch mit. Sie sind luftig und bequem. Die Seacamp II CNX sind also ein neues Modell und in 10 verschiedenen Farben erhältlich ( lila, pink, blau oder schlichtes braun). Die Schuhe sind gleichermaßen für Jungs und Mädels geeignet und sehen einfach super aus. Ich glaub sie sind super bequem und der Tragekomfort ist einmalig.

Das Material der Schuhe ist wasserabweisend und trocknet sehr schnell. Perfekt für unseren Urlaub an der Ostsee würde ich sagen, denn Melina ist eh eine Wasserratte und muss überall durchlaufen. So brauche ich aber keine Sorge haben, dass die Schuhe eine Ewigkeit brauchen bis sie wieder angezogen werden können.
Die Laufsohle ist extra niedrig, das verschafft den Füßchen fast ein Barfuß-Gefühl und die Sohle hat ein gutes und griffiges Profil. Sie sind in der Waschmaschine waschbar, mit wenig Waschmittel und trocknen lässt man sie einfach an der Luft.
So nun zeige ich sie euch aber ...


Hier seht ihr sie also mal in voller Pracht :) Die Farbe nennt sich Rosered/Gargoyle.



Die Sohle.. Super griffiges Profil und sie ist außerdem schön flexibel, rennen und Outdoorspaß sind hier kein Problem.



Mittels Gummi-Schnürband kann man die Weite einstellen und das Band einfach und sicher "verstauen", oben wird nochmal genau die Weite mit einem Klettverschluss reguliert.
So stehen die Zwerge sicher und fest in den Schuhen.



Die Innensohle hat ein anatomisches Fußbett und sieht sehr bequem und weich aus. Melina sagt sie passen prima und sie liebt sie.









Hier seht ihr die Seacamp II Sandalen mal an den Füßen...




Die Schuhe sind wirklich klasse und absolut die 54,95€ wert. Sie unterstützen mit dem guten Fußbett ein ermüdungsfreies Laufen. Die Schuhe sind super leicht und sehr passgenau. Größe 26 sitzt bei Melina einfach wie angegossen. Wir freuen uns jetzt auf traumhaft sonniges und warmes Wetter, damit sie die Schuhe ausgiebig tragen kann.

Was ich noch sehr positiv erwähnen möchte, die Schuhe haben beim Auspacken nicht ein bisschen nach ekeliger Chemie gerochen! Sie sind einfach geruchsneutral, das finde ich herrlich!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog