Freitag, 16. Mai 2014

Lutschgenuss von den Alpenbauern

Hallöchen und einen schönen Rest-Freitag wünsche ich euch. Die Woche hätten wir nun also wieder geschafft und das Wochenende naht.
Ich möchte euch jetzt mal noch mit einem Bericht ins Wochenende schicken.

Diesmal geht es mal wieder um etwas leckeres... Ich hab nämlich ein tolles Paket mit einer Auswahl Bonbon von Alpenbauer bekommen.
Die Alpenbauer sind ein bayrischer Familienbetrieb, diese leben und lieben ihr Bonbonvielfalt.

Die vielen verschiedenen Sorten erfreuen sich nicht nur in Bayern großer Beliebtheit, auch weit über die Grenzen hinaus sind sie begehrt  und gern gekauft.
In die Tüte kommen nur Bonbons aus ausgewählten und qualitativ hochwertigen Zutaten, alle werden sehr sorgfältig ausgewählt.
Immer wieder darf man gespannt sein welche neuen und innovativen Geschmacksrichtungen kreiert werden.

Ich darf euch eine ziemlich große Auswahl vorstellen.

Los geht es...


Stelle euch pro Bild immer 2 Sorten vor. Als erstes seht ihr hier die Klassik-Bonbons in den Sorten "Mango-Orange" und "Wassermelone".
Sehr fruchtig klingt das schon mal und das ist es auch. Mango Orange ist ein herrlisch erfrischendes, leicht säuerliches Bonbon, bestens geeignet für den Sommer, aber ich mag es eh immer ganz gern fruchtig. Der exotische Genuss bringt einen gleich ein wenig den Sommer :) Für diese Bonbons wird nur naturreines Mango- und Orangensaftkonzentrat verwendet.

 Wassermelone schmeckt so wie ich es mir vorgestellt hatte, säuerlich-fruchtig-frisch. Die Bonbons sind innen fruchtig rot und außen frisch grün, so wie eine Wassermelone eben ist. Einfach lecker und erfrischend. Ich mag die weiche flüssige Füllung im Inneren aller Bonbon-Sorten die wir verkostet haben. Auch wenn sie manchmal seehr klebt :)





Als 2. haben wir nun Hibiskus-Apfel-Chai und Salbei-Kräuter.

Apfel mag ich sehr gern, Chai auch und in der Mischung mit Hibiskus ist es ein super leckerer Genuss zum Lutschen.
Verwendet wird starker Chai-Aufguss, Apfel-Aroma und  Hibiskus-Extrakt. Der Geschmack ist ganz besonders, exotisch, frisch und trotzdem fruchtig. Einfach lecker.

Salbei-Kräuter ist für mich eine perfekte Sorte, ich hab immer Salbei Bonbons dabei, wenn ich wieder mal singen muss oder mit dem Chor unterwegs bin. Denn Salbei lindert schnell ein Kratzen im Hals und wirkt entzündungshemmend.
In diesen Bonbons wird neben wildem Salbei auch noch eine Mischung aus 19! weiteren Kräutern verarbeitet.

Die Bonbons sind auch wieder weich gefüllt und enthalten folgende Kräuter: Salbeiblätter, Süßholzwurzeln, Spitzwegerichblätter, Brombeer-Blätter, Pfefferminzblätter, Kornblumenblüten, Holunderblüten, Fenchel-Früchte, Isländisch Moos, Lindenblüten, Kamillenblüten, Malvenblüten, Ringelblumenblüten, Schlüsselblumenblüten, Bibernellwurzeln, Schafgarben- Kraut, Klatschmohnblüten, Sternanisfrüchte, Wollblumenblüten, Thymiankraut.
Ich hab die Bonbons beim Chor mitgehabt und sie waren schwups schneller alle als ich gucken konnte.
Lecker und wohltuend!



Dann hab ich 2 ganz neue Sorten bekommen, nämlich gefüllte Bonbons mit Bachblüten. Ich bin ja sehr für Naturheilkunde und iinteressiere mich dafür. Auch Bachblüten hab ich schon das Ein oder Andere Mal verwendet und kann die Wirkung bei mir wirklich feststellen.

Ich hab die Sorten "Optimusmus Mango Orange" und "Entspannung Erdbeer mit Vanille" bekommen.

Optimusmus ist einfach nur lecker fruchtig und frisch. Zusammen mit meiner besten Freundin hab ich diese Tüte nieder gemacht, ein paar sind aber noch über. Bei ihr war Optimusmus an diesem Tag angebracht ;)
Die 2. behalte ich ganz für mich allein denn ich liebe den Geschmack von Erdbeer und Vanille so sehr.
Für die 2 Bachblüten-Sorten werden ausschließlich Zutaten aus kontrolliert biologischem Anbau verwendet.



Dann noch mehr Sorten. Waldbeere, ein beerig frisches Bonbon was besonders Melina liebt. Sie mag eh alles was mit Beeren-Früchten zu tun hat. Und so ist diese Tüte ganz ihre :) Ein einziges hab ich  zum probieren ergattert.
Ich muss sagen lecker und ich kann Lina verstehen, dass sie diese Sorte für sich alleine haben mag.
In dem Bonbon sind 8 verschiedene Waldbeersorten verarbeitet. Eine herrliche Mischung.

Die Limette-Ingwer und Orange-Ingwer Bonbons dagegen mag Melina überhaupt nicht. Ich dagegen mag sie sehr und auch mein Männe mag diese Sorte sehr gern.
Diese Bollos sind scharf und fruchtig zugleich, eine richtig tolle Mischung die ich so noch garnicht kannte. Sehr erfrischend und lecker.
 


Zu guter Letzt haben wir noch Ingwer-Kirsch, auch wieder eine scharf-fruchtige Mischung, die macht muter. Ich mag diese Bonbons wirklich am liebsten Vormittags oder Morgens :) Die milde Schärfe ist einfach klasse und passt super zu dem kräftigen Kirschgeschmack..

Als letztes nun die 20 Kräuter Bonbons, auch wieder eine Sorte die bei meinen Singe-Mädels besonders gut ankam. Die milde schärfe und die wohltuenden Kräuter sind einfach lecker und in er Wirkung deutlich wahrnehmbar.
Es gibt die 20 Kräuter Bonbons auch noch ohne Zucker. Ich finde sie lecker und alle Sorten haben uns durchweg überzeugt.



Ich werde jetzt mal bewusst Ausschau halten noch den Bonbons von Alpenbauer, denn sie sind einfach lecker und ich mag den kleinen weichen Kern.


Danke für diesen leckeren Test!

1 Kommentar:

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog