Freitag, 30. Mai 2014

Malen-Schnibbeln und entdecken!

Hey ihr Lieben, heut noch ein 2. Bericht von mir :) So habt ihr über das Wochenende etwas zu lesen ;)


Diesmal geht es um einen Online Shop der alles für Schule, Freizeit und Studium bietet. Melina ist ja nun mit fast 4 Jahren so alt, dass sie ihre kreative Ader entdeckt hat und ich finde es super. Sie malt total gern aus oder auch auf weißem Papier zaubert sie eigene Kreationen. Aber noch lieber schneidet sie aus, alles was sie in die Finger bekommt wird zerschnibbelt :)


Bei IBS Bürosysteme gibt es alles was ich brauche, um ihre Kreativität zu fördern und zu unterstützen.

IBS führt alles was man braucht um ein Büro, egal ob Firma oder Privat perfekt einzurichten. Es gibt wirklich alles, von Elektrogeräten bis zu Schränken und der kompletten Ausstattung mit Stiften, Heftern und Papieren.

Aber zu IBS gehören auch noch weitere Shops und zwar die Schulranzenwelt, hier könnt ihr Ranzen, Taschen und jede Menge Schulbedarf kaufen, aber auch Rucksäcke für Freizeit und Kindergarten sind im Sortiment, dazu noch jede Menge spannende und nützliche Accessoires.
Außerdem gehören noch Stiftefritze.de und Rucksackwelt.com zu IBS.


Ich durfte mir ein paar Sachen aus dem Shop aussuchen und hab mich an Stiftefritze.de gehalten.

Da Melina noch ein paar Wünsche hatte hab ich hauptsächlich für sie Sachen ausgesucht.
Im Shop bekommt ihr alles zum Malen, Zeichnen, Basteln, für den Schreibtisch und auch Hefte und Co.
Der Shop ist sehr übersichtlich aufgebaut, so wie alle Seiten von IBS. Das finde ich gut, denn man findet sich schnell zurecht ohne ewig lange hin und her klicken zu müssen.

Melina brauchte nun, nachdem sie ja mit dem Schneiden gute Fortschritte gemacht hat, eine richtige Schere. Eine Kinderschere haben wir schon, aber die reicht ihr nicht mehr aus und so hab ich mal geschaut ob ich im Shop eine neue finde. Am besten hat mit die Lilli Fee ausführung gefallen. Die Schere ist größer als Kinderscheren, aber trotzdem leicht für Melina zu händeln.

Die Spiegelburg Schere ist im Schönen mädchenhaften  Design gehalten und Melina fand sie auf Anhieb super. Im Shop kostet die Schere 4,50€ und das ist sie absolut wert. Die Scherenblätter sind auch bedruckt und sie ist scharf genug damit Melina ohne Hemmungen basteln und schnibbeln kann.



Als 2. hab ich ihr noch einen Satz Buntstifte bestellt. Da sie ständig am malen und ausmalen ist haben wir einen enormen Stifteverbrauch. Da kamen sie 12 neuen Dreikant Buntstifte von Stabile genau richtig. Mit der dreieckigen Form liegen sie gut in den kleinen Kinderhänden und Melina kann lange ermüdungsfrei malen. Die Farben sind kräftig und Melina malt sehr gern mit den Buntstiften.


Das Buntstift Etui kostet 3,95€.




Für mich musste auch was dabei sein und da ich schon seit meiner Schulzeit auf Stabilo Fineliner schwöre, hab ich mir ein ganzes Set mit insgesamt 10 Stiften in 10 verschiedenen Farben bestellt.
Ich male und zeichne am liebsten mit diesen Stiften, denn die Farben sind satt und sie liegen gut und sicher in der Hand.



Ich kann mit diesen Stiften super gut schreiben und malen und der Preis im Shop hat mich wirklich überzeugt, denn das 10er Set kostet gerade mal 3,50€.



Und nun, da Melina ja eine richtige Natur- und Gartenmaus ist, sie liebt einfach jedes Krabbelgetier und alles wird eingesammelt und genauestens untersucht.
Für dieseFälle hab ich ihr eine Lupendose von Spiegelburg ausgesucht.

Darin kann sie Marienkäfer, Spinnen und andere Insekten genau beobachten ohne ihnen Schaden zuzufügen.

Die Becherlupe ist ausgestattet mit insgesamt 2 Lupen, einem Haken für die Gürtelschlaufe, einer Pinzette und einen kleinen Plastik Marienkäfer. Mit dem Haken kann der Becher immer und überall dabei sein.


Eine Lupe befindet sich obendrauf im Deckel, dadurch kann man wunderbar nach unten ins Innere des Bechers schauen, die 2. Lupe befindet sich auf der Vorderseite, diese ist auch höhenverstellbar, damit kann man prima krabbelnden Tierchen folgen.








Der Deckel ist mit Luftlöchern versehen, so geschieht den Tierchen nichts.

Der Deckel lässt sich ganz einfach vom Becher abnehmen und die Öffnung bietet genug Platz die Tiere in den Becher zu setzen und sie anschließend natürlich wieder in die Freiheit zu entlassen.



Wenn man die Tiere nicht so gern mit den blanken Fingern anfassen mag, kann man auch die kleine Pinzette benutzen, ganz vorsichtig natürlich und möglichst mit Hilfe eines Erwachsenen.


Melina liebt den Becher ganz besonders und es sind schon einige Tierchen genau beobachtet wurden. Der Preis von 3,95€ ist wirklich ein Schnäppchen.

Der Shop von IBS und auch die weiteren Shops, gefallen mir sehr gut, übersichtlich gestaltet, angemessene Preise und eine hervorragende Auswahl.

Zahlen könnt ihr via Sofortüberwisung, PayPal, Vorkasse, Nachnahme (Gebühr 4,95€), Amazon Payments, Giropay, Kreditkarte und Rechnung ( Billpay). Versendet werden alle Artikel mit DHL und die Versandkosten betragen pauschal 4,95€, bei Bestellungen über 49€ wird frachtfrei geliefert.

Bei mir kam alles schnell und gut verpackt an, ich kann euch den Shop wirklich ans Herz legen, denn bald begint ja wieder die Zeit der Einschulungen, ihr findet im Shop sicher das passende Füllmaterial für die Schultüte :)


Danke in IBS

3 Kommentare:

  1. Die Fineliner von Stabilo sind super, die benutze ich auch regelmäßig.
    Wünsche dir ein schönes Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
  2. Wir nutzen viel Stabilo weil Stabil ;)
    lg

    AntwortenLöschen
  3. Stabilo wie auch die Fineliner von Stabilo sind tolle Schreib- und Kreativ Werkzeuge. Sehr stabil.
    Als Abwechslung bastelt und kreiert doch mal mit Wikki Stix Bastelstäbchen aus Garn und Wachs, immer wieder verwendbar, nicht brennbar und nicht giftig, ab 3 Jahren. Ideal für zuhause und unterwegs, zum dekorieren, lernen und basteln, allzeit unkompliziert nutzbar. Auf wikkistix.eu findet ihr auch Bastelvorlagen und Ideen.

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog