Dienstag, 6. Mai 2014

Neues aus Schweden von Moheda

So und nun noch ein 2. Bericht. Nachdem ich euch ja in letzter Zeit sehr viel über Kinderschuhe zu berichten hatte, gehts heute mal wieder um Schuhe für die großen.

Ich durfte ja schon einmal einen Bericht über die handgemachten Toffeln von Moheda schreiben und damals haben wir 2 PaarClogs bekommen. Ein Paar für mich, die ich euch heute noch super gern trage und ich muss sagen, obwohl ich sie Drinnen und Draußen trage, sehen die Schuhe noch immer richtig toll aus. Bei leichten Verschmutzungen kann man auch einfach mal einen nassen Lappen nehmen und sie abwischen.

Diesmal wollte ich unbedingt etwas haben, was ich suer im Sommer zu einem Kleid tragen kann und es gibt wirklich viele passende Modelle.
Ganz neu gibt es jetzt auch Damenschuhe in extra Großen Größen.

Ich hab eine "normale" Größe und konnte mich bei der Auswahl erstmal wieder nicht entscheiden. Es hat schhon einige Zeit gedauert bis ich dann entschlossen war.

Genommen hab ich letztendlich ein Paar Clogs, die hinten Offen sind und einen leichten Absatz haben.

Das Modell in Schwarz gibt es von Größe 36 bis 41. Die Sohle ist aus robustem und strapazierfähigem Holz. Das Obermaterial ist echtes Nubuk Leder, Nubuk ist ganz feines und Hochwertiges Rauleder.






Die Absatzhähe beträgt etwa 6,5cm, so kann man sie wirklich noch ganz bequem tragen. Mit dem Schnürband kann man die Weite noch ein ganz klein wenig regulieren.


Für diesen Schuh sollte man aber nicht zu breite Füße haben, dann kommt man nicht mehr hinein und schön sieht es dann ja auch nicht aus. Insgesamt ist diese Sandale wirklich richtig schön, bequem und passt zu Jeans, Kleid oder Rock. Aber nur geeignet für recht schmale Füße.







Die Sohle ist super verarbietet und der gesamte Schuh natürlich auch. Das sieht und merkt man.

Hier bekommt ihr einen Schuh, der wirklich in liebervoller Handarbeit gefertigt wurde.



Als 2. hab ich ein paar flache Clogs ausgesucht, in weiß für meine Mama. Die Arbeitet in einer Küche und da sind diese weißen Clogs natürlich  bestens geeignet. Diese Schuh haben aber eine Sohle die nicht komplett aus Holz besteht. Die Laufsohle ist aus PU und nur die Sohle wo  der Fuß direkt drauf steht ist aus Holz. So hat man ein ganz anderes Laufgefühl als in den sehr steifen Holzschuhen.






Die Sohle hat ein spezielles Profil, dieses ist super rutschfest auch wenn es mal etwas feuchter wird. So kann meine Mama sie ganz sicher auch in der Küche anziehen ohne auf feuchtem Boden wegzurutschen!


Das Obermaterial ist ganz weiches und echtes Leder.



Die Clogs gefallen meine Mum richtig gut und sie passen auch. Sie sagt sie sind super bequem rutschfest.


Ich kann euch die Schuhe wieder mal nur empfehlen, sie sehen schick aus, sind was ganz besonderes und trotz der oft steifen Sohle sehr bequem zu tragen! Echte Handarbeit und Qualität aus Schweden!

Danke an Moheda, wieder mal ein Traum!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog