Samstag, 6. September 2014

Hübner Lemon Naturkosmetik im Test

Hallöle... In diesem Bericht hab ich wieder etwas für die Beautys unter meinen Lesern. Ich durfte eine ganze Serie der Naturkosmetik von Hübner testen.

Hübner stellt bereits seit 1936 Naturkosmetik her, damals begann alles mit Tannenblut. Anton Hübner, ein damaliger Kaufmann führte die Produktion mit seiner Frau weiter, nach dem Tod des Pfarrers Hurst.
Dadurch verlagerte sich auch der Produktionsstandort von Häg im Wiesental nach Kirchofen an den Rand des Südschwarzwalds.
Tannenblutnwar über 25 Jahre lang das einzige Produkt des Unternehmens, das änderte sich erst 1968. 2001 wurde das unternehmen an die Dermapharm AG verkauft. Bis heute entstanden einige innovative und trotzdemtraditionelle Produkte zur Hautpflege und Gesundheutsunterstützung.

Das Sortiment umfasst unglaublich viele Produkte, die immer genau auf das jeweilige Problem abgestimmt sind. Zum Beispiel gibt es Kosmetik, Säfte, Süßwaren und Nahrungsergänzungsmittel, passendes bei verschiedenen Allergien oder Intoleranzen.

Ich durfte etwas aus dem Bereich Kosmetik testen und hab dafür 4 Produkte aus der Aloe Vera lemonfresh Serie bekommen.

Als erstes ist der absolut erfrischende und angehme Zitronenduft der Produkte. Ich mag gerade im Sommer Zitrusdüfte sehr gern, sie machen Lust auf Sommer, Sonne und wirken sehr erfrischend.

Auch die Verpackung ist frisch und ansprechend gestaltet.



Das erste Produkt ist das Aloe Vera lemonfresh Gel. Das Gel sollte nach der Hautreinigung dün aufgetragen werden.
Es hinterlässt auf der Haut ein wunderbar angenehm weiches und geschmeidiges Gefühl.
Enthalten sind BIO Aloe Vera Extrakte und Extrakte aus Rosmarinblättern.
Besonders gut geeignet ist das Gel nach einem Sonnenbad oder bei Wind , trockener Luft und kaltem Wetter. Ihr werdet spüren wie der Hautfunktion verbessert wird.
Durch den tollen frischen Duft, wird das anwenden des Gels zu einem echten Vergnügen. Ich hab es jetzt eine gute Woche angewendet und finde den Duft immer noch toll. Außerdem ist meine Haut wirklich weicher und geschmeidiger. Ich hab es nicht nur nach der Reinigung angewendet, es ist auch super als Make-up Unterlage geeignet.
 Es schmilzt schon leicht in der Hand.



Passend dazu hab ich die Bodylotion bekommen, gerade nach dem Duschen oder einem Bad kann man die Haut damit sehr angenehm pflegen. Die Lotion spendet langanhaltend Feuchtigkeit und macht sie sehr schön weich. Durch Granatapfelextrakt und Sesamöl wird die Haut intensiv mit allem notwendigen versorgt, damit sie wunderschön und gepflegt ausschaut. Die Lotion wird einfach nach dem Baden oder Duschen dünn aufgetragen.


 Als nächstes haben wir hier noch die Tagescreme, diese ist prima als Ergänzung für das Gel  geeignet. Wenn eure Haut nämlich zu trockenheit neigt, dann solltet ihr unbedingt die Tagescreme zusammen mit dem Gel verwenden. So wird euer Gesicht optimal mit Feuchtigkeit versort um dauerhaft schön auszusehen. Für empfindliche Gesichtshaut ist BIO Mandelöl und Aprikosenkernöl enthalten. Dadurch wird die Haut optimal gepflegt und geschützt. Auch die Tagescreme eignet sich als Optimale Make Up Grundlage. Einfach nach der Geischtsreinigung dünn aufragen und leicht in die Haut einmassieren.



Als letztes haben wir noch etwas, damit auch die Hände samt weich gepflegt werden.
Die Aloe Vera Lemonfresh Handcreme.
Die oft strapazierte Haut der Hände wird mit BIO Sesamöl und BIO Jojobaöl gepflegt und verwöhnt.
Die Creme kann man sooft wie man möchte Anwenden. Einfach ein kleines Bisschen in die Hand geben und sanft einmassieren. Ich finde die Creme hinterlässt ein weiches und wohliges Gefühl, ohne einen schmierigen Fettfilm.


Alle Creme sind bei mir sehr gut eingezogen und haben ein gutes Gefühl auf meiner Haut hinterlassen. Aloe Vera ist ja ein besonders guter Feuchtigkeitsspender für die Haut und sorft für ein friches gepflegtes Gefühl. In Verbindung mit den wohltuenden BIO Ölen ist es einfach eine optimale Pflege für beanspruchte Haut. Sie lässt euch strahlen und sorgt dafür, dass ihr euch wohl und schön fühlen könnt. Der leicht fruchtige Lemonduft hält sich nicht zu lang aber ausreichend auf der Haut.

Hübner Naturkosmetik garantiert euch:

• Natürliche und biologische Inhaltsstoffe
• Sanfter Herstellungsprozess
• Umweltfreundliche Praktiken
• Keine synthetischen Duft oder Farbstoffe
• Keine Inhaltsstoffe aus der Erdölchemie
• Keine Silikonöle und -Derivate
• Keine genetisch modifizierten Inhaltsstoffe (auf Grundlage der EU-Regelungen)
• Keine Bestrahlung von Endprodukten oder pflanzlichen Inhaltsstoffen

Kaufen könnt ihr die Produkte in Reformhäuser, Apotheken und Online Shops, für die oben vorgestellte Serie zahlt man insgesamt ca. 35€. Für natürliche Kosmetik ist das ein angemessener Preis. Da weiß ich wenigstens, dass ich meiner Haut etwas Gutes tue.

Was haltet ihr von Naturkosemtik und wie findet ihr Lemonduft?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog