Dienstag, 9. September 2014

Perplexus Rookie im Test

Hallöchen meine Lieben, ich wünsche euch einen wunderschönen Wochenstart und hoffe ihr hattet ein schönes, sonniges Wochenende?!

Ich möchte euch in dem heutigen Beitrag ein tolles Spielzeug vorstellen, welches die Konzentration, die Geduld und Geschicklichkeit fördert. Der Perplexus Rooky ist ein Ball in dem sich in Labyrinth befindet. Durch dieses Labyrinth muss eine Metallkugel manövriert werden.
Den Perplexus gibt es in 2 unterschiedlichen Varianten, die Classic Variante ist für Erwachsene, Teenys und Profi :) geeignet, dann gibt es noch einen Perplexus Rookie.
Dieser ist etwas einfacher gestaltet und eignet sich daher schon für Kinder, sogar Melina mit ihren 4 Jahren hat ihre Freude mit dem Labyrinth Ball.

Für unseren Test haben wir die einfachere Rookie Variante bekommen, damit auch Melina Freude am testen hat.

Der Perplexus ist aus dem Hause Spinmaster, ich hab euch schon 2 Spiele vorstellen dürfen. Bei Spinmaster wird natürlich immer weiter getüftelt und es gibt unzählig viele Spiele, Figuren und mehr.

Ich hab euch natürlich auch jede Menge Bilder vom Perplexus gemacht und ganz unten erwartet euch auch noch ein Video in dem ihr seht, wie der Ball funktioniert.

Im Lieferumfang ist natürlich der Ball selbst enthalten, außerdem eine Art Halterung. Diese besteht aus  einem Plastik-Ring auf dem man den Ball abstellen kann. Damit kann man seinen Spielstand quasi speichern und bei Bedarf später weiterspielen. Das Labyrinth hat 70 Stationen, unter anderem Treppen und Röhren.



Die Außenhülle des Perplexus Rookie besteht aus stabilem Plastik und im Ball ist das Labyrinth sehr gut befestigt. Natürlich sollte man Abstürze des Balls weitestgehend vermeiden, aber er überlebt diese auch ohne Weiteres.

Auf dem unteren Bild seht ihr einige Stationen... Nach und nach muss man mit der Metallkugel immer kompliziertere Ebenen bestreiten.


Jede Station hat natürlich eine Nummer, so kann man wunderbar kleine Wettbewerbe mit Freunden und Bekannten veranstalten. Na ,wer schafft es weiter ohne Abstürze?





Und nun zu unserem kleinen Video... Viel Spaß...




Der Perplexus Rookie hat uns sehr viel Freunde und Spaß bereitet, Melina wird noch lange Spaß haben und immer wieder aufs Neue versuchen, alle 70 Stationen zu bewältigen.
Das Spielzeug hat einen echten Mehrwert, denn es macht keinen Krach  und fördert Konzentration und mehr. Wirklich ein tolles Spielzeug, was langen Spaß garantiert.

Kaufen könnt ihr den Perplexus und auch den Rookie in vielen Online Shops ( MyToys, Amazon, etc.) und auch in gut sortierten Spielwarenläden.

Preislich liegt er bei ca.  20€.

Danke an SpinMaster für diesen tollen Test.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog