Mittwoch, 24. September 2014

Reinigen, Pflegen und schützen mit Caramba

Hallöchen meine Lieben, ich hab euch ja schon vor einiger Zeit einige Produkte aus dem Hause Caramba vorstellen dürfen. Es handelt sich dabei um verschiedene Reingungsprodukte für Haushalt, Garage, auto und Garten.

Wir durften damals schon den Ofenglasreiniger und auch das Imprägnierspray ausprobieren und waren begeistert. Die Ofentür im Kamin meiner Eltern erstrahlte wieder und man hatte einen klaren Durchblick. Mit dem Imprägnierspray haben wir vor dem Winter unsere Jacken und Schuhe behandelt, so sind wir trockenen Fußes durch den kompletten Winter gekommen.

Diesmal hab ich mich aber für 2 andere Produkte aus dem reicht breiten Sortiment von Caramba entschieden. Da ich in unserer Kche recht viel Edelstahl hab, wollte ich unbedingt den Edelstahlreiniger probieren und fürs Auto und andere Flchen hab ich noch Magic Wonder Sofort Glanz gewählt.

Als erstes hab ich den Reinger für Edelstahl probiert, denn unser Herd und auch die Spühle sind bei uns aus Edelstahl.

Die Spühle hat schon einige unschöne Stellen, die ich auf Anhieb nie wirklich sauber bekommen hab, der perfekte Härtetest also für das Spray.



Das erste Bild zeigt die Spüle vor der Anwendung, das zweite Bild während und das dritte Bild zeigt dann das Ergebnis.










Der Edelstahlreiniger ist aber für alle Metalloberflächen geeignet, er reinigt, pflegt und schützt die Flächen vor Wiederverschmutzung.
Das Spray wird einfach auf die zu reinigende Fläche aufgesprüht, dadurch entfernt es Fingerabdrücke, Fett, Öle, Harze und Schmutz. Das Metall wird glänzend gepflegt und vor Anlaufen geschützt.
 Nach dem Aufsprühen wird die Fläche einfach mit einem sauberen und trockenen Tuch gereinigt und poliert. Danach strahlt es wieder!
Nicht geeignet ist das Spray jedoch für hochglanzpolierte Flächen.

Als 2. hab ich das Magic Wonder Glanz Spray ausgesucht.


Das Spray reinigt, pflegt und poliert ohne, dass ihr eine Vorwäsche machen müsst. Einfach aufsprühen und mit einem weichen Tuch reinigen und polieren. Geeignet ist das Spray für Lacke, Kunststoffe und auch Chrom.
Die Verschmutzungen werden sanft entfernt und die Flächen geschützt vor Neuverschutzungen.

Da in dem Spray Silikon enthalten ist werden Staub und Schmutzpartikel sicher eingekapselt und entfernt ohne Kratzer zu verursachen.
Ganz grobe Verschmutzungen sollten natürlich vorher mit Wasser entfernt werden, aber auch mit Insektenresten wird das Spray fertig.

Beachtet aber bitte, dass das Spray nur für Glätte Flächen geeignet ist und auch nur auf trockenen Flächen benutzt werden sollte.

Wieder mal haben uns aber beide Produkte von Caramba überzeugt und wir halten Ausschau nach weiteren nützlichen Produkten von Caramba, denn sie erleichtern die Hausarbeit enorm.

Kaufen könnt ihr die Caramba Produkte zum Beispiel bei Amazon oder im Fachhandel für Autozubehör, Zweirad Zubehör und auch in einigen Supermärkten gibt es Caramba Produkte. Der Edelstahlreiniger kostet 4,44€ bei Amazon und das Magic Wonder Glanz Spray hat einen Preis von 7,99€ ebenfalls bei Amazon

Danke, dass wir erneut probieren durften!

3 Kommentare:

  1. ja schön, aber was kostetz es und wo oder wie bekommt mandas Wonder Glanzspray?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Angela, das Glanz SPray kostet 7,99€ bei Amazon, der Edelstahlreiniger 4,44€ und kaufen kannst du die Produkte bei Amazon zum Beispiel, aber auch in einigen Supermärkten und Fachgeschäfte für Auto- und Zweoradzubehör

      Löschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog