Donnerstag, 25. September 2014

Wir testen Schwimmbrillen

Hallo meine Guten, ich wünsche euch einen schönen Tag, auch wenn er leicht verregnet ist. Wir merken es also wieder anz deutlich, dass Wetter wird kälter und regnerischer, der Herbst steht in den Startlöchern. *Brr* Hier ist es heut echt empfindlich kalt geworden und  wir machen an solchen Tagen immer mehr im haus als draußen. Ihr ja sicher auch.

Bei uns geht gerade zu diesem miesen Wetter aber auch die Hallenbad-Saison wieder los. Den Sommer über gehen wir ja eher ins Freibad oder ins Planschbecken, aber Herbst, Winter und Frühjahr gehts auf jeden Fall 2 bis 3 mal im Monat ins Schwimmbad. Wir lieben das Wasser und auch die Mini-Maus ist eine echte Wasserratte. Sie genießt die Bewegung und auch die Wärme. Wir haben in unserem Stammschwimmbad nämlich tolle Whirlpools, ein super warmes Kinderbecken, eine Gegenstromanlage und ein tolles Wellenbad. Außerdem genießen wir die Wärme in der Dampfsaune, gerade wenn es draußen schnatti kalt ist. Für Melina steht beim Schwimmbad Besuch aber nicht das Entspannen und Relaxen im Vordergrund, sie will viel lieber Toben und Springen. Dank Schwimmflügeln ist das alles ja kein Problem und es stört sie auch nicht, wenn sie Wasser ins Gesicht bekommt. Nur das Wasser in den Augen macht ihr nach einigen Sprüngen immer zu schaffen. Ich bin ja eher der Bahnenschwimmer und auch mich stört das Wasser in den Augen gewaltig, denn durch die notwendige Chlorung brennt es nach einigen Bahnen ganz schön.
Fazit: Eine Schwimmbrille musste her. Ich hab dann mal geschaut was ich im Internet so finden kann und dabei hab ich den Schwimmbrillen-Shop entdeckt.

In diesem Shop bekommt ihr passende Schwimmbrillen für jeden Zweck, egal ob ihr professionell schwimmt oder nur in der Freizeit so wie wir.

Die Navigation durch die einzelnen Kategorien ist wirklich einfach und der Aufbau im Shop super simpel. Ihr klickt einfach das an was ihr sucht, Damenschwimmbrillen, Brillen für Herren oder Kinder. Wenn ihr schon eine bestimmte Marke im Kopf habt, könnt ihr auch einfach die Marken anklicken oder ihr sucht nach bestimmten Brillen-Arten.

Ich hab ja nach einer Brille für mich gesucht und einer kleinen für die Mini-Maus.
Natürlich bin ich fündig geworden und ich möchte euch gern zeigen welche Brillen ich ausgesucht hab.

Da ich nur grob die Marken wie Arenaoder Speedo kenne, kann ich mich daran nicht so gut orientieren, ich hab eher nach Einsatzbereichen gefiltert. Da wir ja nur Freizeitmäßig schwimmen wurden mir im Shop wirklich passende Modelle angezeigt.

So für mich hab ich mich entschieden ein etwas größeres Modell zu nehmen, da ich es lieber mag, wenn ich ein breites Sichtfeld hab und die Brille nicht zu knapp um die Augen sitzt.

Genommen hab ich die Aqua Sphere Kayenne in Schwarz grün mit transparenten Gläsern. Der Brille wird in Italien hergestellt und besitzt einige sehr wichtige Eigenschaften.

Die Gläser sind aus hochwertigem Plexisol, die Brille ist komplett Latex-frei ( wichtig für Latex-Allergiker), sie ist mit einem 100%igem UVA/B Schutz ausgestattet und die Gläser haben einen Beschlag- und Kratzschutz.


Die Brille hat wirklich ein sehr breites Sichtfeld, perfekt für mich.  Sie hat einen sehr weichen Rahmen der gut und dicht um die Augen herum sitzt. Bei mir ist kein Wasser hinter die Gläser gelaufen. Sie ist geeignet für Wettkämpfe, Triatlon und natürlich fürs Freizeitschwimmen.



Das Gummiband am Kopf ist auch angenehm weich und sitzt, wenn man es perfekt eingestellt hat, super sicher um den Kopf. Auch Sprünge ins Wasser hält die Brille ohne weiteres durch.



Die Einstellung der Gummilänge ist mehr als simpel und einfach. Einfach das Knöpfchen drücken und die Länge einstellen. Dann den Knopf wieder loslassen und schon sitzt alles sicher und fest. So ist auch ein schnelles Einstellen möglich, wenn die Brille mal von jemand anders genutzt wird. 


 Das überschüssige Gummi kann ähnlich wie bei einem Gürtel einfach in eine Lasche gesteckt werden, so schlabbert nichts um den Kopf herum oder stört beim Schwimmen.


 Die Brille kommt zum besseren Schutz schon in einer festen Hülle, darin kann sie bestens transportierrt und aufbewahrt werden.


Na gefällt euch die Brille? Ich trag sie wirklich gern, sie sitzt wunderbar am Kopf, nichts kneift oder rutscht und der Preis ist auch angemessen. Im Shop kostet die Brille 23,95€.

Für die Mini-Maus musste es aber etwas Kleineres sein, ihr Kopf ist ja noch nicht so groß.
Trotzdem wollte ich ein nicht zu Kleines Model wählen, denn sie soll die Brille ja lange nutzen können.

Genommen hab ich  die Arena Fluid Brille in der Größe Small. So passt sie Kindern gut, kann aber lange genutzt werden.

Die Brille hat schöne große Gläser die nicht gefärbt sind. Durch den weichen Silikonrahmen sitzt sie sicher am Kopf und bietet hohen Tragekomfort.

Die helle Farbe ist schlicht und passt sowohl für Herren, Damen und Kinder.


Ihr seht, die Brille ist schlecht gehalten und eher unauffällig. abei ist sie trotzdem super dicht und sitzt gut am Kopf.


Dabei ist auch eine Aufbewahrungstasche, zum sicher Transport, damit nichts kaputt geht oder zerkratzt.



Die Verstellung des Maskenbandes ist auch bei diesem Modell ganz einfach, man schiebt den silbernen Bereich ein wenig nach vorn und verstellt dann das Gummiband, dann schiebt man es wieder zurück und schon sitzt alles fest und sicher.
 

Der Steg im Nasenbereich ist  auch aus weichem anschmiegsamen Silikon. Nichts drückt, klemmt oder rutscht.



Die Brillengläser bieten auch 100% UV Schutz und sie sind mit einer Anti-Beschlagbeschichtung ausgerüstet.
Dieses Modell kostet 18,99€. Mini mag ihre neue Schwimmbrille und meint, dass diese nun bei keinen Schwimmbadbesuch mehr fehlen darf.

Zahlen könnt ihr im Shop via Überweisung, PayPal oder Kreditkarte. Versendet wird alles per DHL und die Versandkosten hierfür betragen gerade mal 2,99€ und ab 50 Warenwert wird kostenfrei geliefert.


Danke an den Schwimmbrillen-Sho für diese tollen Brillen!

1 Kommentar:

  1. Wir haben einen Verschleiss an Schwimmbrillen,
    irgenwie funzt das bei uns noch nicht,danke für die Virstellung,wir werden mal schauen gehen
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog