Mittwoch, 1. April 2015

Da ist sie - die neue Degustabox

Hallöchen meine Lieben... Ich darf sie euch auch diesen Monat wieder präsentieren - die Degustabox für den Monat März. Und diesen Monat ist sie etwas ganz  besonderes, denn es darf gefeiert werden. ! Jahr lang gibt es die Degustabox nun schon und sie erfreut sich immer größerer Beliebtheit.

Ich hab sie ja nun auch schon in mein Herz geschlossen und ich freue mich jeden Monat aufs Neue, ich bin Ende des Monats schon ganz hibbelig und kann es kaum erwarten die Box in Empfang zu nehmen.

Wieder mal pünktlich gegen Ende des Monats brachte der Postmann die neue Box. Meine Mini- Maus und ich konnten es kaum erwarten den Inhalt zu entdecken. Diesen will ich euch natürlich auch diesmal nicht vor enthalten. Also los gehts, entdecken wir die Box.

Die ersten beiden Produkte waren 2 Sorten der Capri-Sonne Bio Schorly. Meine Mini-Maus liebt ja Capri-Sonne und auch mein Schwager.

Am besten schmeckte wohl die Sorte "Rote Früchte" mit Apfel, Cassis und Kirsch, wobei mein Schwager meinte, es würde ein wenig nach abgestandenem APfelsaft schmecken. Das könnte daran liegen, dass er sonst die normalen Capri-Sonne Säfte trinkt. Die Bio Schorlys sind ja mit 25% Quellwasser und dadurch lange nicht so süß. Die Sorte "Gelbe Früchte" mit  Apfel, Birne, Pfirsich und Banane  schmeckte wohl recht bananig aber trotzdem lecker. Getrunken haben die Beiden auf jeden Fall beide Sorten und sooo schlecht können sie dann ja nicht geschmeckt haben. Ich finde es auf jeden Fall ganz gut, das die Schorlen aus 75% Frucht und 25% Quellwasser bestehen. Wir sind eh eher Wassertrinker und Säfte werden bei uns sowieso mit Wasser verdünnt.




Als  nächstes haben wir DAS Highlight für die Mini-Maus aus der Box gefischt. DieMärchenkekse von Hans Freitag. In der Box sind 150g feinste Butterkekse. Auf dem Deckel klebt zudem eine süße Geschichte die wir direkt abends bei Zubettgehen als Gute Nacht Geschichte gelesen haben. Die Kekse sind in 2 verschiedenen Formen in der Dose, als erstes süße Krönchen mit Hagelzucker und als 2. niedliche grüne Frösche. Die Frösche sind vom Biss wesentlich fester als die Kronen, geschmeckt haben aber beide Formen sehr gut. Die Dose hat auch nur einmal Kaffee- bzw. Kakaotrinken überlebt und schwupp waren alle Kekse verputzt. Für mich ein Nachkaufprodukt, denn die Kekse sind sehr lecker und wirklich niedlich.




Dann kommen wir mal zum Nächsten... Auch wieder etwas für die Mini-Maus. Die Monster Fruchtgummis von Hitschler.

Die Fruchtgummis sind sehr schön weich, dasie 20% Fruchtsaft enthalten. Der Geschmack ist fruchtig, leicht süß-sauer. Absolut lecker und die Formen (verschiedene kleine Monster) sprechen Kinder auf jeden Fall an. Melina machte die Monster sehr gern und wir haben sie im Kindergarten verteilt. Wir konnten kaum so schnell gucken, wie die Monster in den Mündern der kleinen Kita-Monster verschwanden. Sie scheinen geschmeckt zu haben und sind auch für uns wieder ein Nachkauf Produkt. Richtig gut finde ich als Mama, dass die Monster ohne künstliche Farbstoffe und nur mit natürlichen Aromen hergestellt werden.





Weiter gehts mit einer Leckerei die ich mir ganz alleine gönnen werden. Die grünen Oliven von Kühne.
Ich liebe ja Oliven in jeglicher Form, egal ob mit Paprika, Knoblauch, Mandeln, oder oder oder. Oliven sind für mich ein Genuss und deswegen hab ich mich auch so sehr über das Glass gefreut. Die Manzanila Oliven sind schon entsteint und ohne Öl engelegt.
Die Oliven haben einen wunderbaren Geschmack, sie schmecken intensiv und sind für Olivenliebhaber ein Genuss. Wir haben sie so Pur gegessen, und außerdem unser Geburtstags Buffet damit dekoriert und aufgewertet. Auch das Glas war wieder ruckzuck alle und verputzt.



Und nun geht es weiter mit einer Sache, von der ich überhaupt nicht wusste, dass es sie gibt. Eine Portion Mehl, genauer gesagt 100g. Wir haben hier ja eher einen Großfamilienhaushalt, da braucht man nicht unbedingt so kleine Abpackungen. Aber für Einpersonen Haushalte oder um mal eine Soße anzusetzen, dafür finde ich diese kleine Verpackungseiheit schon ganz gut.



Weiter geht mit etwas sehr leckerem. Eine Himbeer Vinaigrette aus der Kühne Enjoy Dressing Reihe.
Ich liebe ja Himbeervinaigrette, denn Salat in Verbindung mit etwas fruchtig süßen ist für mich immer ein Genuss.
Das Dressing besteht aus 2 Schichten, oben setzt sich das hochwertige Rapsöl ab und darunter die Mischung aus Essig und Himbeeren. Man braucht alles nur einmal gut aufzuschütteln und über den Salat geben. Ich sag euch, dieses DRessing ist der Hammer.
Es gibt auch noch weitere Sorten wie Sylter Art vegan, Mango Power und Balsamico Vinaigrette.


Hier sieht man ganz schön die 2 Schichten, oben des hellgelbe Rapsöl und darunter die dunkle Himbeer-Essig Mischung.



Und weiter gehts mit einem Sojaöl von Sojola, ich hab ja bisher meist Raps- und Olivenöl in meiner Küche verwendet. An Sojaöl hab ich mich ehrlich gesagt noch nicht heran getraut, da kam mir die Flassche zum ausprobieren natürlich ziemlich recht. Ich bin neuen Dingen gegenüber ja immer aufgeschlossen und war gespannt.
Das Sojaöl ist wirklich perfekt zum Kochen und Braten geeignet. Ich hab darin Schnitzel gebraten und war überrascht wie lecker der Geschmack ist. Es schmeckt nicht aufdringlich sondern gibt jedemGericht wohl noch eine besondere Note. Meine Schnitzel und auch meine Bratkartoffeln sind super gelungen und haben bestens geschmeckt. Sojaöl scheint eine absolut leckere und gesunde Alternative zu anderen Ölen zu sein. Es liefert zudem ungesättigte Fettsäuren in recht großer Menge.

Wir haben außerdem eine Majonaise mit dem Öl angesetzt und waren wirklich positiv überrascht wie lecker sie geworden ist!

Ich werde beim Einkaufen mal darauf achtet und ab und zu auf dieses Öl zurückgreifen.



Ein Tetra Pack mit 100% natürlichen Kokosnusswasser war diesmal auch in der Box. Ich trinke ganz gern mal eisgekühltes Kokoswasser, denn es löscht wunderbar den Durst.
Mein Freund hat es probiert, aber festgestellt, dass es so garnicht sein Ding ist. Ich muss auch sagen, dass es so Zimmerwarm nicht meins warm, eiskalt dagegen ist es sehr lecker. Kokoswasser ist ein richtig toller und Kalorienarmer Durstlöscher.
Sunny White Beach Kokoswasser wird aus grünen Kokosnüssen gewonnen und in Deutschland abgefüllt, bald soll es auch weitere Geschmacksrichtigungen wie Kokos-Kaffee und Kokos-Tee geben. Man darfalso gespannt sein.
Es handelt sich zudemum Direktsaft ohne Konzentrate und chemische Zusätze.



Das Highlight für meinen Freund waren in dieser Box die BBQUE Soßen, wir haben 2 verrschiedene Geschmacksrichtungen bekommen und sind begeistert. Die Original Bayrischen Soßen sind der Hit zu Grillfleisch, Würstchen und auch zu Steaks aus der Pfanne.
Wir haben die Grill und Buchenholz, sowie das Original bekommen. Mir persönlich hat es die Grill und Buchenholz Variante angetan. Der Geschmack ist schön kräftig rauchig, ganz dezent scharf und einfach köstlich. Ich liebe ja eh so rustikale Grillsoßen zu Steak und Fleisch.


Das Original schmeckt nicht ganz so geräuchert, hat aber trotzdem einen feinen Rauchgeschmack. Ich möchte beide Soßen auf jeden Fall nachkaufen, denn sie sind wirklich absolut nach unserem Geschmack.


Zu guter Letzt waren noch 2 Flaschen Lapacho Drink in der Box. Auch wieder ein Produkt was ich noch garnicht kannte und worauf ich sehr gespannt war. Leider waren die 2 Flaschen schneller leer getrunken als ich gucken konnte.
Mein Freund hatte sie sich geschnappt und war wohl begeistert vom Geschmack.
Das Getränk hat eine leicht gelbe Farbe und erinnert ein wenig an Apfelsaft, es ist jedoch reichlich mit Kohlensäure versetzt, dass hatte für mich wohl ein bisschen weniger sein dürfen. Ist Geschmackssache würde ich sagen. Der Geschmack ist süßlich und für michs chwer zu beschreiben, es schmeckt auf jeden Fall besser als es riecht :D.

Das Motto lautet "Trink vom Baum des Lebens", Lapacho ist ein Baum, er wird Baum des Lebens in Mittel- und Südamerika genannt. Aus der Rinde des Baumes wird ein Tee gemacht, der jede Menge gesunde Inhaltsstoffe enthält, wie Kalzium, Magnesium und jede Menge Spurenelemente. Er wirkt belebend und das ganz ohne Koffein. Ich finde es gut, dass in der Limonade nur sehr wenig Zucker enthalten ist, so ist es auch noch ein gesunder und bewusster Genuss. Wir werden mal schauen und sicher die Ein oder Andere Flasche Lapacho nachkaufen.




Soo, das war nun der Inhalt der aktuellen Degustabox. Ich bin schon wieder gespannt auf die neue Box und kann es kaum erwarten.
Wir konnten mit jedem Teil aus der Box etwas anfangen und ich finde die Mischung sehr gelungen. Ich bedanke mich mal wieder beim Team der Degustabox und wünsche zum Jubiläum alles Gute. Ich hoffe sehr dass es noch lange lange weiter geht und wir noch viele toll gepackte Degustaboxen entdecken dürfen.

1 Kommentar:

  1. Tolle Mischung! Ich überlege ja immer noch ob ich die Box auch abonniere oder nicht. Hast du die Brandnoozbox auch noch?

    AntwortenLöschen

Danke für eure Meinung :) Liebe Grüße und noch viel Spaß auf meinem Blog